Als der Earl of Rochester im Sterben liegt, hat er keine ehelichen männlichen Erben und will auf keinen Fall, dass der Titel an einen fremden Verwandten geht. Also, muss er seine zwei unehelichen Söhne als Erben bestimmen, die er allerdings nie anerkannt hat. Er fälscht Urkunden, beschafft Zeugen und der Titel geht nach seinem Tod an die Söhne über. Das Vermögen soll ihnen aber erst übertragen werden, wenn sie vor den Treuhändern bestehen. Hierzu schickt der Earl Reeves los, damit er seine Söhne findet und sie unterrichtet.

Die zwei unehelichen Söhne des Earls, Tristan und Christian, werden, nachdem ihre Mutter des Hochverrats schuldig gesprochen wird und im Gefängnis stirbt, von ihrem spielsüchtigen Hauslehrer verkauft. Tristan wird auf See verschleppt und lernt es irgendwann lieben und Christian verdingt sich als Straßenräuber.

Reeves ist der Butler, der ihnen nach dem Aufspüren mit “Rat und Tat” zur Seite steht und für die Brüder die Stimme der Vernunft ist. Die Unterhaltungen zwischen Reeves und den Brüdern ist oftmals sehr witzig und machen das Highlight der Bücher aus.

So zieht Tristan in das Nachbarhaus von Prudence ein, die über ihren neuen Nachbarn alles andere als erfreut ist. Zudem möchte er, dass sie ihm etwas Benimm-Unterricht gibt, damit er die Treuhänder überzeugen kann. Währenddessen macht Christian sich daran, den Tod seiner Mutter aufzuklären und um dies tun zu können, muss er sich an die Enkelin seines Feindes, Elizabeth, heranmachen.

Reihenfolge der Just Ask Reeves-Serie:

  1. Korsar und Kavalier, Historical Gold 199, Prudence und Tristan, OT: Her Master and Commander
  2. Viscount und Verführer, Historical Gold 205, Christian und Elizabeth, OT: Her Officer and Gentleman

Die Serie erschien im Cora Verlag unter den oben genannten Titeln, sowie auch im Mira Taschenbuchverlag als “Die Erben von Rochester”.

Buchcover Cora Verlag